Vollrot Blond

Mein Hauptstamm!

An dem arbeite ich intensiv!

Gestartet bin ich ja bekanntlich mit vorbefruchteten Weibchen eines Nörvenicher Züchters.

Die Nachkommen sahen so aus
Vollrot Guppy Männlich

Also meine Augangsmännchen mit Weibchen verpaart die eine schöne rote Rückenfarbe und ein blauroten Schwanz besassen.

Einige wenige Albinos fielen hier auch! Die Albinos habe ich auch seperiert und die sind fast soweit das ich damit etwas anfangen kann!



Albino Guppy

Natürlich wusste ich auch hier nicht genau welche Erbanlagen genau darin versteckt waren. Ich hatte Glück und alle männlichen Nachkommen waren Voll Rot. Nur die Weibchen hatten wenig rot in den Schwanzflossen.

Ich besorgte mir einige Vollrote Weibchen die vom Rückenstrich bis Schwanzflosse durchweg Rot waren. Daraus resultierten folgende Männchen:

vollrote Männchen F2

und folgende Weibchen!

Vollrote Guppyweibchen

 

Die habe ich jetzt widerum im Ansatz und erwarte bald die ersten Nachkommen!

Natürlich fahre ich den ursprünglichen Stamm parralel weiter um damit wieder Rück zu kreuzen.

Bericht folgt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.